Sonntag, 17. Januar 2016

Koshinkan Lehrgang am 16.01. in Oberhausen

Am 16.01. fand im BSC Oberhausen der erste Koshinkan Lehrgang unter der Leitung von Christian Wedewardt statt. Mit 7 weiteren Karateka aus dem K.D. Brühl traf ich mich um 8:30 Uhr vor unserem Sportzentrum, von wo aus wir uns auf zwei Autos aufteilten und uns auf den Weg nach Oberhausen machten.

Aber was ist Koshinkan?

"KOSHINKAN-Karate ist seit 2000 ein anerkannter Karatestil im DKV und eine konsequente Fortführung der traditionellen Stilrichtungen hin zu einem zeitgemäßen, praxis - und zukunftsorientierten Karate. Wir trainieren, unterrichten und prüfen das gesamte Spektrum (die vier Säulen) des Karate: Kihon, Kumite, Selbstverteidigung und Kata (mit Bunkai). Dabei legen wir schon von Beginn an Wert auf ein flexibles, praxisorientiertes Partnertraining."

In Oberhausen angekommen wurden wir direkt von einigen bekannten und auch unbekannten Gesichtern freundlich empfangen. Nach und nach füllte sich die Halle. Mit fast 60 Teilnehmern war der Lehrgang gut besucht. Ein super Start für Christians ersten offiziellen Koshinkan Lehrgang, der zur Freude aller Teilnehmer, auch noch kostenlos angeboten werden konnte.

Der Lehrgang stellte die Praxis mit dem Partner in den Mittelpunkt. So wurde im Verlauf des LGs auf eine Happo-Kumite-Form hingearbeitet, so dass bis zu 4 Angreifer aus allen Himmelsrichtungen angriffen.

Es war großartig, wiedereinmal konnte Christian überzeugen und uns aufzeigen, dass unsere Kata voller Kombinationen stecken, die in der Selbstverteidigung erfolgreich umsetzbar sind.

Die Teilnehmer des Lehrgangs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen