Am Donnerstag, den 17.09. machten Christian und ich uns auf zum BSC Oberhausen um am Koshinkan Training von Hans Wecks teilzunehmen.
Wie sollte es anders sein um 17 Uhr an einem Donnerstag, Stau... ohne Ende Stau. Ich brauchte also erst einmal ein bisschen um überhaupt nach Frechen zu kommen, von wo aus wir losfahren wollten. Etwas verspätet kam ich dann endlich in Frechen an, wo Christian bereits 20 Minuten auf mich wartete.
Es ging direkt los. Ab in den nächsten Stau...
Leider erst nach Trainingsbeginn (der war um 19 Uhr) schafften wir es dann schließlich beim BSC Oberhausen anzukommen. Wir zogen uns direkt um und hatten noch die Möglichkeit 20 Minuten mitzutrainieren. Wir beschäftigten uns mit verschiedenen Reaktionsübungen, bei denen die Partner Rücken an Rücken standen und sich direkt nach dem Lösen angriffen bzw. verteidigten und mit unterschiedlichen Halteübungen, die die eingenommenen Stellungen und die Körperhaltung aufs äußerste austesteten. Es war ein riesen Spaß.
Anschließend übernahm Christian das Training und zeigte verschiedene Kombinationen am Partner. Kämpferisch, direkt, effektiv, frech und alles aus unseren Katas. Die Teilnehmer waren sichtlich begeistert, so dass die Trainingszeit Kurzerhand etwas überzogen wurde.
Auch wenn die Trainingszeit für uns leider sehr kurz ausgefallen ist, hat sich die Tour sehr gelohnt. Nach dem Training hatten wir schließlich die Möglichkeit uns mit Hans über das Koshinkan und auch Karatepraxis auszutauschen.
Das Koshinkan bietet spannende Möglichkeiten, auch vor allem für mein eigenes Karate. Hierzu später mehr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen